ME


  • '92 Jahrgang
  • Studentin der Umweltwissenschaft
  • Heimat: NRW, bergisches Land
  • Wohnort: Sachsens wunderschöne Landeshauptstadt


Wahrscheinlich fragt ihr euch, wer ist diese Person, die ihre Gedanken so öffentlich teilt. Hier möchte ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

19 Fakten über mich
  1. Ich studiere - und führe das ziemlich normale Studentenleben. Am Ende des Monats wird jeder Pfenning umgedreht und Designerware ist leider nicht drin - aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Für meine Fachrichtung bin ich Feuer & Flamme - auch wenn ich mich am Anfang nur eingeschrieben hatte, da der Studiengang NC-frei war.
  2. Ich bin ein Fan von Nebenjobs - und hatte schon gefühlt 1000 verschiedene - Kellner, Reitlehrer, Rettungsschwimmer, Fabrikarbeiter, Inventurhelfer, Verpacken, Zeitungsausträger, Küchengehilfe... Ich finde sie prägen einen Charakter und es schadet nie früh zu lernen, wie schwer Geld zu verdienen ist - und sich dann immer wieder zu wundern wie viel einfacher es ist es wieder auszugeben. Außerdem erinnern sie mich daran, dass ich mein Studium doch erfolgreich abschließen möchte!
  3. Ich besuchte jahrelang einen Kunstkurs der Aquarellmalerei - und wurde einmal hinausgeschmissen da ich unbedingt die "Nichtfarbe" schwarz verwenden wollte. Wieso war sie denn sonst in meinem Malkasten?
  4. Ich spare nur kurzzeitig - jeder Pfennig wird zur Seite gelegt um mindestens eine große Reise im Jahr zu unternehmen. Die muss dann ins außereuropäische Ausland gehen (in einem schlechten Jahr tut es auch die Schweiz :P). Zusätzlich noch Städtetrips und Ostseeurlaube zum entspannen! 
  5. Ich war noch nie in Skandinavien. Andere Länder bzw. Reiseziele die noch auf meiner Liste ganz weit oben stehen sind Island, Grönland, Spitzberg und Neuseeland. Von Sonne und Strand habe ich genug, da ich in meiner Kindheit gefühlt nichts anderes gesehen habe - meine Eltern sind beide Taucher.
  6. Gold oder Silber... ganz klar gold! Ich liebe goldenen Accessoires, Uhren, Knöpfe, Applikationen und Ohrringe. Ich trauere schon ewig darum, dass mein Thomas Sabo Armband silber ist...
  7. Meine Lieblingsautoren sind Preston & Child. Ich habe alle aktuelle erschienenen Bücher gelesen und kann jedes nur empfehlen. Müsste ich einen Favoriten nennen, wäre das die Agent Pentergast-Reihe.
  8. Unter 1,60 m und stolz drauf - im Optimalfall. In der Regel ärgert mich jeder Hosenkauf ("die sind doch alle zu lang") und ich erfreue mich jedes Jahr im Frühling an der 7/8 Länge. Ganzkörperspiegel meide ich da ich mich immer gestaucht fühle und ich finde große Männer attraktiv - wahrscheinlich um meine Körpergröße auszugleichen.
  9. Meine Lieblingsfarbe ist smaragdgrün - trotzdem besitze ich nur ein Gegenstand in dieser Farbe: einen Anhänger für mein Thomas Sabo Armband. Ein Geschenk meiner Oma zum 18 Geburtstag. Aus Angst ihn zu verlieren liegt er seit über 5 Jahren in meiner Kommode und ich erfreue mich jeden Tag daran.
  10. Ich fahre zum IKEA wenn ich keine Bleistifte mehr habe - und kaufe immer mindestens eine Duftkerze oder eine Blume!
  11. Ich liebe die Geschichten um Harry Potter! Besitze alle Bücher, Hörspiele, Filme, Computerspiele und war in dem Museum in Köln. Aber einen Zauberstab habe ich mir nicht geholt. Immer wenn ich mich nicht für einen Film entscheiden kann, schaue ich einen der 8 Teile. Und zum joggen höre ich viel lieber die Hörbücher als Musik. Da will ich nach all den Jahren immer noch wissen, wie es weiter geht. Meiner Meinung nach sind Harry und Hermine das perfekte Paar - Ginny fand ich schon immer doof. 
  12. Wenn ich mein optisches Erscheinungsbild mit 3 Worten beschreiben müsste... klein, rostrotbraun, ... und auf ein Drittes kann ich mich nicht einigen!
  13. Ich mag meine Haare nicht - zu dünn, zu fusselig und meine Haarfarbe empfand ich immer als komisch. Doch seit kurzem hat sie einen geläufigen Namen: bronde. Trotz allem gefällt sie mir nicht und ich schwanke andauernd zwischen braun tönen und blonde Highlights - zufrieden war ich noch nie. Ich habe sie mir über Jahre wachsen lassen, viel Geld in Pflegeprodukte zu stecken nur im Sie in einer Laune heraus wieder abschneiden zu lassen.
  14. Ich liebe Farben! Trotzdem ist mein ganzer Kleiderschrankinhalt in schwarz, grau, weiß und beige gehalten. Findet man dann doch mal den ein oder anderen Farbtupfer ist er olivgrün, rostbraun, Khaki oder dunkelrot.
  15. Mein Freund liebt es wenn ich streifige Sachen trage - ihm zu liebe habe ich auch 2 T-Shirts gekauft. Die trage ich jedoch nur wenn ich mir sicher bin, dass ich nur ihn an diesem Tagesabschnitt sehe.
  16. Ich liebe Sport - trotz allem habe ich noch keinen gefunden der mir wirklich liegt. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert: Volleyball, Handball, rhythmische Sportgymnastik, Parcour, Apnoe, Tauchen, Reiten, Judo, Kung Fu, Zumba, Yoga, Pilates, Step Aerobic, Body Combat, Street Jazzdance, ... Nichts hat mich auf Dauer gefesselt, daher probiere ich immer noch 1000 Sachen aus wenn sich die Gelegenheit ergibt. Gerade versuche ich mich in Freeletics und versuche regelmäßig mein Fitnessstudio aufzusuchen. 
  17. Meine Mutter hat mich jahrelang zum Klavierunterricht gezwungen. Mir hat es auch einige Zeit Spaß gemacht, nur blieben bei mir ab einem gewissen Niveau die Erfolge aus. Nach Jahren hat meine Lehrerin festgestellt, dass meine Handspanne zu gering ist um die meisten Akkorde zu greifen - wenn ich groß bin (und Geld habe) lerne ich Harve! 
  18. Ich sehe mich in 10 Jahren mit Mann und Kindern auf einen Bauernhof - verbeamtet in dem Bereich Umweltschutz. Nach jeden Arbeitstag werde ich von meinem Haflinger begrüßt - und ich habe ein riesengroßes Gewächshaus, natürlich frei von Spinnen und anderen gruseligen Krabbeltieren. Und ich habe einen gentechnisch veränderten Husky-Welpe: er sieht sein ganzes Leben lang so aus wie im Alter von 20 Wochen.
  19. Wenn ich meine Wohnung verlasse, komme ich zu  80 % noch einmal zurück - da ich etwas wichtiges vergessen habe, wie mein Portmonee, Handy, Jacke, Schuhe oder Schlüssel. Zur Sicherheit habe ich 3 Ersatzhaustürschlüssel bei Freunden hinterlegt, damit ich immer einen von Ihnen erreichen kann, falls mir die Tür etwas zu früh aus der Hand fällt...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen