Was ist bloß mit der Mode los?

Natürlich, Mode ändert sich, Mode fluktuiert, Mode ist Geschmacksache. Doch kommt es nur mir so vor, dass sie gerade etwas... unvorteilhaft für den größten Teil der weiblichen Bevölkerung?
Diesen Sommer wollte ich mir ein paar neue Shorts besorgen und sie sind alle knapp... zu knapp. Natürlich, schöne Beine werden dadurch richtig gut betont, doch was mit den übrigen? Gerade der obere Teil des Oberschenkels sieht bei den meisten Personen... nun ja, nicht schön aus! Mädels unter euch, wenn ihr euch entscheidet eine knappe Short zu tragen, dann habt bitte keine Oma Schlüpfer darunter! Bitte bitte bitte! Und bei manchen Beinen ist ein die "kurz-über-Knie"-Länge um einiges vorteilhafter. Oder seht ihr es als Motivation bis zum nächsten Jahr regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und eure Beine zu straffen?


Dann sind die meisten Oberteile weit... Wenn ich das Gefühl habe, dass ich 3x in XS reinpasse, dann muss da etwas schief laufen! Klar, zu taillierten Hosen oder Rücken sieht es super aus, aber was ist mit den übrigen Hosen? Zu Jeans sehen sie auch super aus, wenn die Körpchengröße gering ist... Aber alle übrigen mit einer normalen Figur und/oder Hohlkreuz, da wirkt man durch die meisten Oberteile direkt 5 kg schwerer...

Bauchfrei, auch eine Sache die ich persönlich nicht ganz unterstützen kann. Muss man wirklich so viel Haut zeigen? In der Uni, in der Schule, in der Straßenbahn? Muss man sich so präsentieren? Ich weiß es ist warm, doch in außerhalb des Badesees sollte man die kleinen Speckrollen, die ich leider leider viel zu viel in letzter Zeit gesehen habe, doch lieber einpacken...

Manche Farbkombinationen... pink - orange - neongrün, muss ich das alles kombinieren? Oder muss es gar in einem Stoff vorkommen? NEIN. Ein hoch auf die klassischen Farben: schwarz, beige, weiß, olive! In knallbunt wirkt man doch gleich wie aus dem Farbtopf gesprungen und einige Jahre jünger... Und wenn man doch mal auf farbenfreudige Kleidung setzt: keine gepunktete Hose und ein geblümtes Top, bitte!

Mein Fazit: Mode verändert sich mit der Zeit und man muss ja nicht unbedingt jeden Trend mitmachen - vieles sieht super aus, wenn man groß und schlank ist. Mädels, bitte zieht euch nicht unvorteilhaft an, nur weil es bei diesen Mädels gut aussieht! Macht euch nicht dicker als ihr seit, zeigt nicht eure unvorteilhaften Stellen sondern tragt das, was eurem Typ schmeichelt - auch wenn es vielleicht gerade nicht top modern ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen